Putz- und Werkelaktion am Ort der Meditation an jedem 1. und 3. Samstag im Monat

Im letzten Jahr wurde diese regelmäßige Aktion ins Leben gerufen, damit unser wundervoller Ort der Meditation auch im Außen immer schön glänzt und strahlt. Sie wurde liebevoll “Waschbärtag” getauft.

Das gemeinsame Werkeln und Putzen ist eine wertvolle Aufgabe, die der Seele Freude bereitet und unsere schöne Kollektivität immer weiter stärkt. Auch Aufgaben wie putzen, die wir privat evtl. nicht ganz so gern mögen, gehen gemeinsam leicht und fröhlich von der Hand.

Die Vögel haben den Frühling schon längst angekündigt und die Ruhe und die feine Energie ist so deutlich zu fühlen. So waren am 16. März 2024 insgesamt 5 WaschbärInnen inklusive Hüterinnen fleißig am Werk.

Ein fleißiger Helfer hat sich der Gartenarbeit gewidmet, während zwei Teilnehmerinnen den Sozialraum gewischt haben, Laub geharkt und gemeinsam mit einer weiteren Helferin vier Schubkarren Holz geholt und die Regale aufgefüllt haben.

Zudem wurde das Ofenglas gereinigt und zwei ‘Waschbärinnen’ haben sich auch noch gemeinsam um die Reinigung der Dusch- und Waschhäuschen gekümmert sowie Blumen eingepflanzt.

Der nächste Waschbärtag findet am Samstag, dem 6. April 2024 statt.