Helfer-Aktion im Garten und die monatliche Einführung am Ort der Meditation

Am Samstag, 24. Februar 2024 hatte das Gartenteam einen Helfer-Tag ausgerufen, um den Garten des ehemaligen Hausmeisterhauses zu hegen und zu pflegen.

Dies ist ein kleiner Bericht vom Gartenteam zu dieser wunderbaren Aktion:

Liebe Gartenfreunde,

Wir haben heute ein kleines Wunder im Garten erlebt: Bei eiskaltem Schneeregen zu zweit angefangen, klatschnass geworden, und zu dritt, (mit einer Meditierenden, die 400 km angereist und so viel Freude im Gepäck) trocken und bei Sonnenschein aufgehört: erfüllt, dankbar und erstaunt wieviel wir geschafft haben, und wie schön es geworden ist!
Die Rosen von Shashwati und Majur haben wir auch noch umgetopft und in super Erde gepflanzt. Mit Freude.
Natürlich gibt’s noch viel zum Weitermachen. Und wir freuen uns darauf!!
Noch etwas: das gemeinsame Deutsch-Indische Mittagsbüffet mit 12 Personen vom OdM in der Selbstversorgerküche war sehr lecker und sehr beflügelnd!!!

Alles alles Liebe…
Euer Gartenteam

Und wie an jedem 4. Samstag im Monat fand an diesem Tag auch noch ein wunderschöner Informationsnachmittag am Ort der Meditation in Bad-Soden-Salmünster statt.

Es nahmen dieses Mal 15 Menschen inkl. 2 neuen TeilnehmerInnen an der Veranstaltung teil.

Es ist immer wieder schön zu erleben, dass zum Informationsnachmittag an den Ort der Meditation eigentlich immer zwei, drei oder mehr Interessierte aus der näheren Umgebung kommen, sowie Meditierende, welche die Veranstaltung durch ihre Präsenz bereichern.

Diese Mal konnte auch ein Gast aus Indien begrüßt werden, der von seinen Erfahrungen erzählte und nach der Meditation eigens mitgebrachtes Prasad verteilte. In der Pause bei Tee und Keksen ergaben sich rege Gespräche, so dass es länger dauerte, bis alle wieder ihre Plätze eingenommen hatten.

Der allgemeine Erfahrungsaustausch war an diesem Tag etwas kürzer als sonst, so dass den Interessierten auch noch die Häuser, einige Zimmer und das Gelände gezeigt werden konnte.

Um 18:00 Uhr wurde zusammen in Haus Birstein meditiert und schon bald danach fuhren die Meditierenden glücklich und erfüllt nach Hause oder gingen am Ort der Meditation zu Bett.

So endete ein weiterer schöner Tag an unserem gemeinsamen Samarpan Zentrum Europa.

Allen BesucherInnen und HelferInnen einen herzlichen Dank für die schöne gemeinsame Zeit!