Länderkoordination Samarpan Meditation Deutschland
Dr. B. Raabe
Kontakt:
Telefon: +49 1577 – 278 22 52
E-Mail: info@samarpan-meditation.de
Länderrepräsentant Österreich: A. Breiner, E-Mail: andreas.m.breiner@gmail.com
Länderrepräsentantin Schweiz: J. S. Felis, E-Mail: jenya.felis@gmail.com
Verein
Samarpan Meditation Deutschland e.V.
– gemeinnütziger eingetragener VEREIN –
Präsidentin: U. Flütsch
Sekretärin: M. Heimes
Kassenwartin: C. Born
VR Nummer: 31764
Kontakt:
Waldschulstraße 50
D-63628 Bad Soden-Salmünster – Katholisch-Willenroth
E-Mail: info@samarpan-meditation.de
Vereinszweck
Der Zweck des Vereins ist die Förderung der spirituellen und persönlichen Entwicklung durch die Praxis der Himalaya Samarpan Meditation. Dies geschieht durch die Bereitstellung von Kursen, Workshops, Retreats und anderen Veranstaltungen, die das Erlernen und die Vertiefung der Meditation sowie die Vermittlung von Achtsamkeit und innerer Ruhe unterstützen. Ziel des Vereins ist es, den Mitgliedern und Interessierten einen Raum für die Förderung von Selbstwahrnehmung, innerer Balance und achtsamen Umgang mit sich selbst und anderen zu bieten.
Der Verein ist gemeinnützig und verfolgt keine kommerziellen Zwecke. Die Praxis der Himalaya Samarpan Meditation wird kostenfrei weitergegeben, um jedem Menschen den Zugang zu dieser Meditation zu ermöglichen. Der Verein ist offen für Menschen aller Religionen und Glaubensauffassungen. Alle Aktivitäten des Vereins dienen dem Wohl der Gemeinschaft und können das allgemeine Wohlbefinden der Teilnehmer fördern.
Mitglied werden
Wenn Sie Mitglied werden möchten, dann kontaktieren Sie uns mit einer E-Mail an info@samarpan-meditation.de oder füllen Sie unser Online-Formular hier aus.
Stiftung
Samarpan Meditation Deutschland
– STIFTUNG –
Stiftungsvorstand:
Dr. B. Raabe (Vorsitzende), A. Heidingsfelder, T. Henkel
Kontakt:
Waldschulstraße 50
D-63628 Bad Soden-Salmünster – Katholisch Willenroth
E-Mail: stiftung@samarpan-meditation.de
Präambel Stiftung
Die Himalaya Samarpan Meditation ist eine Meditationsmethode aus dem Himalaya, die der spirituellen Erfüllung und ganzheitlichen Gesundheit dient. Sie möchte die Menschlichkeit in uns erwecken und Frieden fördern. Diese Meditationsmethode wurde von Shri Shivkrupanand Swami in die Gesellschaft gebracht und wird seitdem weltweit an alle Interessierten weitergegeben und praktiziert. Zu den Grundsätzen der Himalaya Samarpan Meditation zählen, dass sie kostenfrei gelehrt wird und offen ist für alle Menschen, unabhängig von deren Religion und Weltanschauung. Bei der Himalaya Samarpan Meditation sind alle Menschen gleichberechtigt, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Besitz und Bildung. Die Himalaya Samarpan Meditation ist frei von Dogmen und kann zum täglichen Leben hinzugefügt werden, ohne dass Veränderungen der Lebensweise vorgenommen werden müssen. Durch regelmäßige Meditationspraxis kann ein ausgeglichenes, spirituell erfülltes Leben erreicht werden, da die Himalaya Samarpan Meditation Innenschau und Selbsterkenntnis fördert. So entsteht eine innere Haltung, aus der heraus allen Lebewesen und der Natur respektvoll, friedlich und liebevoll begegnet werden kann. Auf diese Weise wird ein positiver Beitrag für die Menschheit geleistet. Ein wichtiger Aspekt der Himalaya Samarpan Meditation ist, dass man sich nicht von der Gesellschaft entfernt, sondern integriert in der Gesellschaft verbleibt und sich positiv einbringt, zum Beispiel durch bürgerschaftliches Engagement zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke. Bei der Himalaya Samarpan Meditation stehen die Gemeinsamkeiten aller Menschen verschiedener Nationen und Kulturen im Mittelpunkt, so dass hierdurch auch die Völkerverständigung und der Weltfrieden gefördert werden.
Die Himalaya Samarpan Meditation Deutschland Stiftung möchte die spirituelle Entwicklung und die körperliche, seelische und geistige Gesundheit aller an Meditation interessierten Menschen fördern sowie zum Frieden und zur Völkerverständigung beitragen, indem sie über die Himalaya Samarpan Meditation informiert und diese Meditationsmethode auf ehrenamtlicher Grundlage lehrt. Hierbei soll die Himalaya Samarpan Meditation so weitergegeben werden, wie sie im Himalaya entwickelt wurde, ohne deren Essenz zu verändern. Die Stiftung möchte ermöglichen, dass Interessierte nach dem Erlernen der Himalaya Samarpan Meditationsmethode selbständig zu Hause sowie regelmäßig und kostenlos in Meditationsgruppen meditieren und in Workshops und Seminaren verschiedene Aspekte der Himalaya Samarpan Meditation vertiefen können. Die Stiftung möchte „Orte der Meditation“ schaffen, an denen Menschen meditieren und sich spirituell entfalten können. Es gibt zunehmend wissenschaftliche Untersuchungen, die gesundheitsfördernde Wirkungen von Meditation belegen, dies betrifft unter anderem die Prävention und Linderung von Diabetes, Bluthochdruck, Depression, psychosomatischen Erkrankungen und stressbedingten Beschwerden. Die Stiftung möchte wissenschaftliche Untersuchungen bezüglich der gesundheitlichen Effekte von Meditation fördern.
Bei Fragen zum Verein sowie der Stiftung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
[caldera_form id=”CF5dacb96900977″]
Sie können uns direkt erreichen unter
E-Mail: info@samarpan-meditation.de
Telefon: +49 – 1577 – 278 22 52

